Hausaufgabenraum renoviert

Dank des Fördervereins LortzingClub konnte kürzlich die Renovierung des Hausaufgabenraums realisiert werden. Dieser Raum war zuvor ungenutzt und suboptimal aufgeteilt. Durch die Förderung der Kinder- und Jugendjury Tempelhof-Schöneberg konnte der Raum farblich und einrichtungstechnisch optimiert und renoviert werden.

Ziel war es, einen kleinen Rückzugsort für die Kids zu schaffen, an dem sie sich gerne aufhalten und in Ruhe und ohne digitale Ablenkung die Hausaufgaben durchführen und chillen können.

Seit dem 19.02.2023 wurde nun auch der Fußboden im Vorraum des Hausaufgabenraums durchgehend bis zum Hausaufgabenraum mit Laminat aufgewertet. Durch diese weitere Verbesserung ist der LortzingClub Berlin in der Lage, noch bessere Bedingungen für die Kids zu schaffen und ihre Lernumgebung weiter zu verbessern. Der Förderverein LortzingClub setzt sich weiterhin dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in der Region die bestmögliche Unterstützung und Betreuung erhalten, um ihre Talente und Fähigkeiten optimal entfalten zu können.

Der Hausaufgabenraum des Clubs wurde zu 75% aus Fördermitteln und zu 25% aus Fördervereinsmitteln finanziert und dank der engagierten Unterstützung von Bruno, Anne, Henrik und Sven renoviert. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank!

Bilder: Anne, Henrik & Sven