LortzingClub Bauwagen

👔 Carola ist Erziehungswissenschaftlerin,
📅 hat seit 2014 die Leitung des LortzingClubs.
💬 Sie verschanzt sich deshalb häufiger im Büro, mit der Absicht Herrin über sich immer wieder anbahnendes Verwaltungschaos zu werden.
🎯🃏Aber spielen tut sie trotzdem gerne: Skipp-Bo, Rummikub, Darts, Tischtennis,…

🤠 Christian ist staatlich anerkannter Erzieher mit naturpädagogischem Profil und arbeitet
📅 seit 2017 im LortzingClub.
💬 Neben der Betreuung des offenen Bereichs und der Planung und Umsetzung pädagogischer Angebote hat er immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Besucher*innen.
⚽ Am liebsten spielt er alles, was den Besucher*innen Freude bereitet (außer Fortnite😉), ist aber besonders gerne bei sportorientierten Aktivitäten am Start.

🖖 Josepha (Josy) ist staatlich anerkannte Erzieherin mit internationalem Profil und
📅 bereichert das Lortzing-Team seit 2020.
💬 Sie ist für die Betreuung des offenen Bereichs sowie für die Planung und Umsetzung pädagogischer Angebote verantwortlich. Für die Belange und Themen der Besucher*innen nimmt sich Josy gerne Zeit und ist für sie eine Ansprechpartnerin in unterschiedlichsten Bereichen.
🃏 Lieblingsspiel von Josy: Alles außer Fußball!

🏺 Das Töpfern liegt in den Händen von Nina, Melle & Michaela. Vor vielen Jahren haben die beiden die Grundkenntnisse in Club erlernt und in vielen darauffolgenden Jahren verfeinert. Seit über drei Jahren töpfern Sie mit Freude und Erfolg mit einer Kindergruppe.

🐗 🏕️ Unser Waldwochenteam besteht aus Steffi und Konrad
Beide sind ausgebildete Erzieher bzw. Naturpädagogen mit jahrelanger Praxis. Und immer wieder mit Neugierde und viel Spaß mit den Kindern auf naturkundlicher Entdeckungstour in benachbarten Wäldern und Feldern.