der Förderverein

Aufgaben und Ziele

Der Förderverein des LortzingClubs wurde 2015 ins Leben gerufen, um den Club nicht nur finanziell und ideell zu unterstützen, sondern auch mit Tatkraft und Engagement zu bereichern. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus Eltern, engagierten Nachbarn, enthusiastischen Bürgern aus Lichtenrade und großzügigen Spendern. Jeder, der sich körperlich, finanziell und mit Einsatzbereitschaft engagieren möchte, ist willkommen, mitzumachen – vorausgesetzt, man ist volljährig.

Der Verein trägt dazu bei, das Angebot des Clubs vielfältiger und bunter zu gestalten und dort Unterstützung zu bieten, wo finanzielle Mittel und personelle Ressourcen des Clubs alleine nicht ausreichen würden. Dank des Engagements unserer Mitglieder konnten bereits viele Aktionen wie Garteneinsätze, Grillunterstützungen, Ausflüge und diverse Anschaffungen für die Kinder erfolgreich durchgeführt werden, die das Clubleben bereichern und erweitern.

Vorstand

Der aktuelle Vorstand, gewählt am 15.12.2023, besteht aus Sven (1. Vorsitzender & Kassenwart) und Henrik (2. Vorsitzender). Beide sind nicht nur eng mit dem LortzingClub verbunden, sondern auch Freunde und Nachbarn von Carola, der Leitung des LortzingClubs. Diese enge Bindung zum Club und zu Carola bildete eine solide Basis für ihre Wahl.

Mitmachen

Du hast Lust mitzumachen und möchtest den Förderverein bereichern? Dann sende uns gern dein ausgefülltes und unterschriebenes Beitrittsformular per Mail oder per Post. Zudem findest du hier unsere aktuelle Satzung.

Beitrag Bildquelle:  www.canva.com