Erlebniswoche im Club

Liebe Kinder,
Mütter und Väter!

In der Woche vom 20. bis 24. September bieten wir euren Kinder mit der Erlebniswoche erneut ein spannendes Angebot. Wieder sind es Studierende des SPI, die im Rahmen ihrer Ausbildung tolle Projekte für die Kinder erarbeitet haben. Die Erlebniswoche sollte eigentlich im Frühjahr 2020 über die Bühne gehen – aber das hat ja bekanntlich nicht geklappt!

Die erlebnispädagogischen Angebote finden draußen statt, auch im umliegenden Wäldchen, Vieles bei uns auf dem Gelände. Im Fokus stehen Spiele, die Gruppenbildung und Selbstvertrauen fördern und Abenteuerlust bedienen.
Da die Woche von den Kindern medial dokumentiert werden soll mit Bildern, Texten, kleinen Filmen,  sind die beiden letzten Tage der kritischen Auseinandersetzung  mit Socialmedia-Plattformen, z.B. Instagram gewidmet. Die Aufklärung über mögliche Gefahren, über Influencer und der richtige und sinnvolle Umgang mit Socialmedia stehen im Mittelpunkt. Keinesfalls werden irgendwelche Bilder, etc. ohne Zustimmung veröffentlicht werden!

Wenn es Fragen gibt, meldet Euch. Wir sind immer gerne für Euch da!
Und wir freuen uns über Eure Anmeldungen!

Euer LortzingTeam

Anmeldung Erlebniswoche 202120180814 Fach FB Personenabbildungen