LortzingClub Eingang nah

Post zum neuen Jahr

Liebe Kinder,
liebe Mütter und Väter!

Wir wünschen Euch allen ein gesundes und fröhliches Neues Jahr!

Den gestrigen Tag haben wir genutzt, um das Jahr 2022 für uns und für Euch zu planen.
Entstanden ist ein verbindlicherer Wochenplan, an allen Tagen (bis auf Freitag) gibt es ein besonderes Angebot, ansonsten ist natürlich an jedem Tag unser offener Bereich für die BesucherInnen da!

• Montags:  Kochen (geplant aber wegen Corona noch nicht sofort umsetzbar)
  • Dienstags: Töpfern
  • Mittwochs: Mädchentag
  • Donnerstags: Kreativwerkstatt (wie z.B. Pouring, Batik, Siebdruck, Filzen,… aber nicht alles auf einmal)
  • Freitags: Gruppentag mit max. 8 Kindern (vorheriger Anruf sinnvoll)

In den Winterferien (31.01. -04.02. von 10 bis 16 Uhr) gibt es die Schleim- und Batik-Woche!
Auf vielfachen Wunsch wird hier an allen Tagen, (außer am Mittwoch) rumgemanscht und kreativ gestaltet. Das was gebatikt werden soll, bitte mitbringen (T-Shirt, Tasche,…?)!
Nebenher ist aber natürlich ganz normaler Lortzing-Betrieb – eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Für Mittwoch ist ein Kinotag mit Grillen vorgesehen.

Am 1. Sommerferientag (07.07.) möchten wir es wieder einen Ausflug in den Kletterwald Jungfernheide machen und anschließend ein schönes Grillbuffet im LortzingClub genießen. Abgesehen von noch nicht planbaren Unternehmungen wird die Ferienöffnungszeit von 10 bis 16 Uhr sein.

Wir freuen uns über die Vorschläge der Kinder für weitere konkrete Angebote.
Alle Kinder sind gebeten, in den nächsten Tagen im LortzingClub auf einem Plakat ihre Lortzing-Wünsche für 2022 einzutragen und auch Filmfavoriten für den Kinotag in den Winterferien anzugeben.

Unsere Schließzeiten-tage in diesem Jahr sind wir folgt (ohne Gewähr, Änderungen können sich ergeben!):

• 07./08.03. (Brückentag + Feiertag)
  • 18.-22.04. (zweite Woche Osterferien)
  • 27.05. (Brückentag Himmelfahrt)
  • 07.06. (Brückentag Pfingsten)
  • 05./05.07. (Klausurtage)
  • 08.08.-12.08. (fünfte Woche Sommerferien)
  • 03.10. (Feiertag)
  • 27.-30.12. (Weihnachtsschließzeit)

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit Euch !

Herzlichen Grüße
Euer LortzingTeam