Sommerfest am Wannsee – das Jugendamt lädt ein!

Am Montag, den 27. Juni 2022 von 15:00 bis 19:00 Uhr
laden das Jugendamt Tempelhof-Schöneberg, das Kinder- und Jugendparlament
und die VIA Werkstätten alle Kinder, Jugendlichen und Familien aus Tempelhof-Schöneberg
zum großen Sommerfest im Blumenfisch am Großen Wannsee ein.

Nachtrag:

Aufgrund der Hitzewarnung und einiger hitzebedingter Absagen haben wir im Team beschlossen, auf unseren heutigen Ausflug zu verzichten!

Es tut uns sehr leid, auch wir wären gerne auf dem Fest – aber quer durch die Stadt in überhitzen Zügen und Bahnsteigen – lieber nicht!!

Der Club hat natürlich auf, der Pool wartet!!

Das Jugendamt lädt ein – und der LortzingClub geht hin!
(Wenn sich genügend interessierte Kinder/Jugendliche anmelden)

• Wir starten ca. 13:30 Uhr vom LortzingClub
    und sind ca. 19:45 Uhr wieder am S-Bahnhof Lichtenrade.
    Anmeldungen bitte bis zum 23.06. (Formular hängt an und liegt im Club aus!)

Wenn der Ausflug stattfindet, ist an diesem Tag der Club geschlossen!

Liebe Grüße vom Team!

Für Spiel und Spaß sorgt neben einem Surfsimulator auch eine Kinderrallye, bei der man sich beim Dosenwerfen,
Entenangeln und zahlreichen weiteren Geschicklichkeitsspielen ausprobieren kann.
Beim Kinder- und Jugendparlament kann man sein Wissen in Bezug auf die Kinderrechte testen
und so einiges darüber erfahren, wie man sich als Kind und Jugendlicher beteiligen kann.
Außerdem wird eine große Hüpfburg installiert und auch Kinderschminken angeboten.
Und an den verschiedenen Essensständen können sich die Besucher_innen bei Eis oder Obst, bei Popcorn, Burger, Bratwurst oder auch veganen Gaumenfreuden nach Herzenslust bedienen.Es wird getobt, gehüpft und geschminkt, genascht und gelacht – kurzum es wird ein spaßiger Nachmittag!
Und das Beste an allem ist: es handelt sich um ein kostenfreies Angebot!