Bolztunier im LortzingClub Berlin

Im April ist es wieder soweit: Das Bolzplatzturnier steht vor der Tür und Fußballbegeisterte können es kaum erwarten, endlich auf den Platz zu treten. In diesem Jahr wird das Turnier gemeinsam vom Stiftung SPI Sozialpädagogisches Institut Berlin, dem LortzingClub und dem Förderverein organisiert und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Der LortzingClub Berlin lädt ein

Der LortzingClub ist eine gemeinnützige Einrichtung in Berlin, die sich seit Jahren für die Förderung und Betreuung von Jugendlichen einsetzt. Neben einer breiten Palette an Freizeitaktivitäten bietet der Club auch ab und an Sportangebote an. Das Bolzplatzturnier ist dabei eines der größten Highlights im Jahr.

Buntes Rahmenprogramm mit Essen und Trinken

Neben dem eigentlichen Turnier erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Grill, Essen und Getränken. Der SPI hat zudem einen Aktivitätenparkour vorbereitet, bei dem Besucherinnen und Besucher ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen können. Unter anderem gibt es ein Tik Tak Toe-Spiel, Dosenwerfen, Torwandschießen, Schere-Stein-Papier, Jonglieren und Slalom laufen.

Ein Wanderpokal für den Sieger

Das Bolzplatzturnier wird mit festen Mannschaften ausgetragen, die bereits feststehen und für dieses Jahr gibt es keine Aufnahmemöglichkeit mehr. Doch wer als Sieger hervorgeht, darf sich über einen Wanderpokal freuen, der vom Förderverein gestiftet wird. Auch wenn das Turnier hart umkämpft sein wird, steht doch der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Fazit

Das Bolzplatzturnier am 27. April wird wieder einmal ein Highlight im Jahreskalender des LortzingClub Berlin und Lichtenrade insgesamt. Fußballbegeisterte sollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen und sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Der LortzingClub und seine Partner haben alles dafür getan, dass das Turnier ein Erfolg wird und das Rahmenprogramm keine Wünsche offen lässt. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Beitrag Bildquelle: www.canva.com  & Midjourney