LortzingClub Eingang

Der neue Vorstand wurde gewählt

Am 17. Juni 2021 war es endlich so weit Esther, Anna und Stephan haben das Zepter übergeben und Anne und Sven wurden offiziell als neuer Vorstand gewählt.

Die beiden sind quasi die Herzenskandidaten von Carola und haben sich zur Wahl gestellt. Gemeinsam mit Carola wohnen Sie nicht nur im selbsten Haus, sondern auch Gerhard gehört noch mit dazu. Der gemeinsame Sohn der beiden geht zudem super gern in den Club und war auch einige Mal schon bei der Waldwoche mit dabei.

Wir übernehmen dann mal und sagen Danke!

In diesem Zuge möchten wir ein großes Danke an den alten Vorstand aussprechen.

Für alle die es vielleicht nicht wussten oder aber an die, die es aus dem Gedächtnis verloren haben. Ohne den Förderverein würde es den LortzingClub in seiner jetzigen Form vielleicht nicht mehr geben. Denn der Förderverein mit seinem damaligen Vorstand bestehend aus Esther, Anna & Stephan hatte die Trägerschaft des LortzingClubs stellvertretend übernommen und so den Club vor der Schließung bewahrt. Nichtsdestotrotz wurde hier allen Beteiligten viel abverlangt, was nun auch im Rückzug des alten Vorstands mehr als gerechtfertigt ist. Zeiten ändern sich und wir denken auch, dass es Zeit für eine neue Generation an motivierten Eltern wird.

Daher möchten wir es nicht versäumen, ein ganz großes Danke auszusprechen. Danke an Carsten für die vielen Jahre als Vorsitzender, für die Gründung des Fördervereins und die vielen tollen Veranstaltungen und Ideen, die in diesem Zuge umgesetzt wurden.

Danke an Esther für den Einsatz in den Jahren in der zweiten Reihe und im letzten Jahr an vorderster Front, Danke für deinen Einsatz vor allem in der zeit der Trägerschaft. In diesem Zuge auch ein großes Danke an Anne und Stephan, die im Grunde privat schon genug zu tun hätten, dennoch aber ihr kleines Ehrenamt hier im Förderverein erbracht haben.

Zudem auch ein Danke an all diejenigen, die hier nicht namentlich aufgeführt wurden, dennoch aber ihren Anteil haben.

Ideen und Vorhaben

Nun wird es Zeit, unsere Ideen einmal vorzustellen und euch mitzuteilen, wo wir Möglichkeiten sehen und wie wir den Verein weiter entwickeln möchten.

• Im ersten Stepp stehen einmal der ganze administrative Aufwand und die Umstellung an.
  • Sobald wir damit durch sind, möchten wir gern eine Plattform schaffen, auf der mehr über die Arbeit des Fördervereins und über den LortzingClub berichtet wird. Eine Website mit einheitlicher Mailadresse soll her.
  • Die nächste Stufe des Fördervereins oder im Grunde eigentlich der eigentliche Start, wird dann die Erweiterung des Vereins mit neuen und motivierten Leuten.

Allein die Einladung zur letzten Vereinssitzung hat leider gezeigt, dass wir auf dem Papier recht viele sind, wenn es dann aber um die Gestaltung und Teilnahme geht, wird es dann doch recht überschaubar. Mitgliedergewinnung, Mitgliederinkasso, Spendensammeln und die Erhöhung der Sichtbarkeit von Club und Verein werden daher für 2021 der Hauptfokus sein.

Beitrag Bildquelle: LortzingClub, Foto Sven