Gartenaktion & Bolzplatz-Renovierung im LortzingClub Lichtenrade am 30.09.2023

Liebe Fördermitglieder, liebe Eltern, liebe Nachbarn,

gute Nachrichten: Vor einigen Wochen konnten wir uns über die Zusage der Fördermittel für den LortzingClub Lichtenrade freuen. Dank dieser Mittel können wir nun unseren Gartenbereich ordentlich aufpeppen und den Bolzplatz rundum erneuern.

Unser großer Tag steht kurz bevor: Am Samstag, den 30.09., legen wir um 10 Uhr los. Wer am Freitag, den 29.09., schon mit anpacken möchte, ist ab 9 Uhr herzlich willkommen!

Was haben wir vor? Sven vom Förderverein hat sich mächtig ins Zeug gelegt: Er hat die Fördermittel organisiert, das gesamte Material geplant, Angebote besorgt, Sponsoren gewonnen und die Pflanzen ausgesucht.

• Anfang/Mitte der Woche vom 25.09.: Lieferung von Mulch/Hackschnitzel
  • Donnerstag, 28.09.: Anmietung von schwerem Gerät für den Bolzplatz
  • Freitag, 29.09. von 9-15 Uhr:
    • Boden des Bolzplatzes vorbereiten: Steine und Wurzeln entfernen und mit der Kreisselegge aufbereiten
    • Gegen 13 Uhr: Lieferung und Verteilung von Deckerde
    • Leihgeräte reinigen und zurückgeben
  • Samstag, 30.09. ab 10-18 Uhr:
    • Bolzplatz: Deckschicht verteilen, Rasen säen, einharken, walzen und bewässern
    • Hecke Straßenseite: Hecke schneiden, neue Pflanzen setzen, Wildwuchs entfernen und mulchen
    • Beete vor dem Haus: Wildwuchs entfernen, Sträucher schneiden, Mulchfolie und Hackschnitzel verteilen und neue Pflanzen setzen
    • Terrasse/Beete: Rabatte auffüllen, Pflanzen ergänzen und alles mit Hackschnitzeln mulchen
    • Sonstiges: Türschließer am Gartentor anbringen, Rasen im Vordergarten mähen, Pflanzen an der Auffahrt beschneiden und Heckenschnitt entsorgen
    • Highlight: Mittags Grillen und ein Kasten gemischter Getränke!

Jede Hand zählt! Bisher haben sich nur vier von uns bereiterklärt, mitzuhelfen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß die Herausforderung für diese kleine Gruppe sein wird. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn noch mehr von euch dazustoßen würden. Falls du Zeit und Lust hast, melde dich doch direkt bei Sven. Gemeinsam macht’s nicht nur mehr Spaß, es geht auch alles viel leichter von der Hand!

Spenden willkommen! Wenn du gerade keine Zeit hast, aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du auch gerne einen finanziellen Beitrag leisten. Jeder Euro hilft uns, unsere Ziele zu erreichen und den LortzingClub noch schöner zu gestalten. Du möchtest spenden? Dann folge einfach diesem Link zur Spendenseite.

Zum Abschluss: Der LortzingClub Lichtenrade ist ein wichtiger Ort für unsere Kids – und für manche von uns war er es auch in der eigenen Kindheit. Jetzt haben wir die Chance, ihn noch schöner zu machen. Also, packt mit an, wo ihr könnt!

Wir freuen uns riesig auf einen produktiven und spaßigen Tag mit euch!

Bis dann und viele Grüße,

Sven