Gartenaktion des Fördervereins LortzingClub: Ein Gemeinschaftswerk voller Engagement!

Die jüngste Garten- und Bolzplatzrenovierung durch den Förderverein LortzingClub war ein beeindruckendes Beispiel für Gemeinschaftsgeist und Engagement. Dieses Projekt hat nicht nur den äußeren Bereich des LortzingClubs verschönert, sondern auch das Herz der Gemeinschaft gestärkt und für Aufmerksamkeit gesorgt.

Die Berichterstattung im Detail

1. Sven’s Bericht auf unserer Website In seinem Bericht auf unserer Website hebt Sven die harte Arbeit und den Gemeinschaftsgeist hervor, der das Projekt getragen hat. Er beschreibt, wie durch gemeinsame Anstrengungen ein lebendiger und einladender Treffpunkt für Jung und Alt entstanden ist. Alle Details zum Projekt wurden dort transparent zusammengefasst.

2. Susanne Schilp für die Berliner Woche betont in ihrem Artikel in der Berliner Woche die transformative Kraft des Projekts. Sie hebt hervor, wie der LotzingClub durch die Renovierung in neuem Glanz erstrahlt und betont die Bedeutung derartiger Initiativen für die lokale Gemeinschaft.

3. Johannes Hayner für das Aktiven Zentrum Lichtenrade zeigt in seinem Beitrag im “Aktiven Zentrum Lichtenrade” die tiefe Verbundenheit und das Engagement der Gemeinschaft für diesen besonderen Ort auf. Er illustriert, wie solche Projekte den sozialen Zusammenhalt stärken und lokale Identität fördern.

Die Bedeutung des Ehrenamts

Diese Aktion unterstreicht eindrucksvoll, was durch ehrenamtliches Engagement möglich ist. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden und mit uns gemeinsam weitere Projekte zum Blühen zu bringen.

Werden Sie Teil des Wandels – Engagieren Sie sich im Förderverein LortzingClub! Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrem ehrenamtlichen Engagement tragen Sie nicht nur zur Verschönerung unseres lokalen Umfelds bei, sondern stärken auch den Zusammenhalt und das Miteinander in unserer Gemeinschaft und die Möglichkeiten unserer Kinder im LortzinClub Berlin.

Zusammen gestalten wir eine bessere Zukunft – für uns und kommende Generationen!

Mehr erfahren und engagieren

Beitrag Bildquellen: Sven, Henrik, Christian, Sonja