Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung Dezember 2023

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins Lortzingclub,

wir möchten euch einen kurzen Rückblick auf unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 15. Dezember 2023 geben. 📅

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorstand, vertreten durch Sven. Wir haben uns sehr gefreut, einige von euch persönlich begrüßen zu können. Anne hat sich entschuldigt, konnte jedoch aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen. 🤗

In unserem Rückblick auf das Jahr 2022 haben wir festgestellt, dass wir viele unserer Ideen erfolgreich umgesetzt haben, wenn auch nicht alle. Dabei ist uns aufgefallen, wie wichtig der Einsatz und das Engagement aller Vereinsmitglieder für unsere Projekte sind. Jeder, der bereit ist, aktiv mit anzupacken, kann einen großen Beitrag leisten. 💪

Im Jahresbericht 2023 haben wir einige unserer Projekte und Aktivitäten hervorgehoben:

  • Ein neues Tor wurde installiert, dank der großzügigen Unterstützung von Henriks Vater, um unseren Garten zu sichern.
  • Der Fußboden im Hausaufgabenraum wurde endgültig fertiggestellt, was diesen Raum zu einem gemütlichen Rückzugsort für unsere Kinder gemacht hat.
  • Bei der Gruseldisko haben wir nicht nur mit Neon-Schminke geholfen, sondern auch Manpower zur Verfügung gestellt, um Carola und Co. zu unterstützen.
  • Der Wanderpokal, den wir beim Bolzplatzturnier gesponsert haben, war ein voller Erfolg.
  • Unser Flohmarkt im Mai war zwar gut besucht, aber wir haben daraus gelernt und planen, zukünftige Events anders zu gestalten, um mehr Menschen anzusprechen.
  • Unsere große Gartenaktion, bei der der Bolzplatz erneuert wurde und wir Beete sowie Hecken gepflegt haben, war ein herausforderndes, aber sehr erfüllendes Projekt. Ihr könnt dazu mehr auf unserer Website nachlesen. 🌱

Der Bericht der Mitgliederkartei zeigt, dass wir zwei neue Mitglieder im Jahr 2023 begrüßen konnten, aber leider auch vier Abgänge verzeichnen mussten. Die Gewinnung neuer Mitglieder bleibt eine unserer Prioritäten, um den Generationenwechsel im Verein auszugleichen. 📈

Unser Vereinshaushalt für 2023 verzeichnete zwar ein leichtes Minus, hauptsächlich aufgrund des Flohmarkts, aber insgesamt befinden wir uns in einer guten finanziellen Situation. 📊

Die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen. In einer demokratischen Wahl wurden Sven als Vorstand und Henrik als stellvertretender Vorstand gewählt. Die genaue Aufgabenverteilung wird unter den beiden Vorständen separat geklärt. 📝

Für das Jahr 2024 haben wir bereits einige Ideen gesammelt, die wir Anfang nächsten Jahres weiter ausarbeiten werden. Dazu gehören Projekte, um mehr aktive Mitglieder zu gewinnen. 🌟

Wir bedanken uns bei allen, die an unserer Mitgliederversammlung teilgenommen oder sich gemeldet haben. Eure Anwesenheit und eure Meinungen sind uns wichtig und helfen uns, den Verein weiterzuentwickeln. 🙏

Abschließend möchten wir euch eine frohe Weihnachtszeit 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆 wünschen! Möge das kommende Jahr mit Erfolg und Glück für uns alle gefüllt sein. 🥂

Falls ihr weitere Fragen oder Anmerkungen habt, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024 und darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft des Fördervereins Lortzingclub zu gestalten. 🤗

Mit besten Grüßen, Anne & Sven

Beitrag Bildquelle: Johannes Hayner & www.canva.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Consent Management Platform von Real Cookie Banner